Hansjörg Groß - Vorsitzender
Hansjörg Groß - Vorsitzender

Jahrgang 1954, verheiratet, Diplom Handelslehrer

Mein Leitspruch:
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.             
Psalm 121, 1+2

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Bau, Finanzen, Kindergärten, Gebetskreis, Spendenfinanzierung

Meine Interessen:
Neue Gottesdienstformen
Moderne geistliche Musik
Männerarbeit, Ökumene, Gemeindeaufbau und -entwicklung

E-Mail: hansjoerggross(at)t-online.de

Chiara Fee Häußermann
Chiara Fee Häußermann

Jahrgang 2001, Schülerin

Mein Leitspruch:
„Wer Klugheit erwirbt, liebt sein Leben; und der Verständige findet Gutes.“
Sprüche 19, 8

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Finanzen, Ökumene

Meine Interessen:
Musik in der Kirche: Neue & moderne Musik, Verschiedene Konzerte, Gottesdienste musikalisch gestalten, Jugendarbeit

E-Mail: chiarafee(at)web.de

Roswitha Jäckel
Roswitha Jäckel

Jahrgang 1958, verheiratet, 1 Tochter, PTA

Mein Leitspruch:
„Alle meine Quellen entspringen in Dir, in Dir, mein guter Gott. Du bist das Wasser, das mich tränkt und meine Sehnsucht stillt“

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Besuchsdienst im Rahmen der „Neugeborenen Initiative“ zusammen mit der katholischen Gemeinde, Ökumenische Zusammenarbeit, Kirchenkaffee

Meine Interessen:
Da ich ursprünglich „katholisch“ aufgewachsen und dann zur evangelischen Kirche übergetreten bin, fühle ich mich noch immer in beiden Kirchen Zuhause. Deshalb ist mir die Zusammenarbeit in der Ökumene eine Herzensangelegenheit.

E-Mail: roswitha.jaeckel(at)ev-kirche-nussloch.de

Edgar Lott
Edgar Lott

Jahrgang 1960, verheiratet, zwei Kinder, Diplominformatiker

Mein Leitspruch:
Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen und macht seinem Namen damit Ehre
Psalm 23, 3

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Öffentlichkeitsarbeit, Ökumene, Finanzen

Meine Interessen:
Wie viele stelle ich mir die Frage, wie man bei Menschen das Interesse an Gott wecken kann.
Musik

E-Mail: edgar-lott(at)t-online.de

Dr. Horst Martin
Dr. Horst Martin

E-Mail: horst.martin@ev-kirche-nussloch.de

Elke Mülbaier
Elke Mülbaier

Jahrgang 1958, verheiratet, 3 Kinder, Dipl.Finanzwirtin (FH)

Mein Leitspruch:
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Verzagtheit, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Kindergarten, Nußlocher Mahlzeit als diakonisches Sozialprojekt, Ökumene mit Neugeborenenbesuchsdienst, Gemeindefeste

Meine Interessen:
Die Aufgabe „wie bringe ich unseren Glauben und unsere Kirche näher zu den Menschen, so dass sie darin Geborgenheit, Zuspruch und Hilfe erfahren“ habe ich mir zu einer der wichtigsten Aufgaben als Kirchengemeinderätin gemacht

E-Mail: elke.muelbaier(at)gmx.de

Peter Steiger
Peter Steiger

Jahrgang 1961

Mein Leitspruch:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Autor: Albert Schweitzer

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Nußlocher Mahlzeit, Posaunenchor, Ökumene, Gemeindefeste, Bezirkssynode, was halt so anfällt,…

Meine Interessen:
Wandern, Musik und Konzerte, mit Freunden ausgehen und etwas unternehmen

E-Mail: p-steiger(at)t-online.de

Marcel Steinmann
Marcel Steinmann

Jahrgang 2001

Mein Leitspruch:
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Autor: Antoine de Saint-Exupéry

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Bauausschuss, Kinder- und Jugendarbeit

Meine Interessen:
Musik, Jugendarbeit, Musikalische Gottesdienste

E-Mail:

Yvonne Stuber
Yvonne Stuber

Jahrgang 1969, verheiratet, 1 Kind, Einzelhandelskauffrau

Mein Leitspruch:
Von guten Mächten wunderbar geborgen, Erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
Autor: Dietrich Bonhoeffer

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Kinder- und Jugendarbeit, Ökumene, Kindergärten, Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindefeste und Nußlocher Mahlzeit

Meine Interessen:
Biblische Geschichten  mit Kindern ganzheitlich umsetzen und dabei viel Freude und einen neuen Blickwinkel geschenkt bekommen.
Im Team gemeinsame Projekte planen und umsetzen. Dabei ein wohltuendes Miteinander aufbauen und ein gutes, motivierendes Wort für die Teamer nicht vergessen.

E-Mail: Yvonne-Stuber(at)web.de