Unser Monatstreff
Unsere Monatstreffen

Am 28. Oktober wird uns Herr Joachim Gerhard in den Norden von Europa entführen. Wir reisen mit dem Postschiff an der norwegischen Küste von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück. Eine Reise mit der Hurtigruten-Linie ist immer noch ein Erlebnis. Der Referent wird uns einiges über die Schifffahrtslinie, die See und das Land berichten. Wir beginnen um 19.30 Uhr und gönnen uns trotz Corona eine nicht alltägliche Urlaubsreise.

Maskenpflicht!

 

Unsere Jahresplanung
Unsere Termine

29. Januar 19.30 Uhr

Erläuterung der Jahreslosung mit Pfarrerin Mager und danach werden wir uns der Jahresplanung widmen. 

 

26. Februar 19.30 Uhr

Heringsessen und zwischendurch aktuelle Bibelzitate

 

6. März

Weltgebetstag

18 Uhr Einstimmung mit Landesinformation in Bild und Ton und mit landestypischem Essen im Foyer der evang. Kirche

19 Uhr Gottesdienst in der evang. Kirche

 

25. März 18 Uhr

Frauenspaziergang in Leimen

Auf den Spuren einflussreicher Frauen mit Christiane Mattheier

 

29. April 19.30 Uhr

Mission früher und heute mit Pfarrer i. R. Ludwig Damian

 

27. Mai 19.30 Uhr

Einführung zum Besuch der Kunsthalle Mannheim

 

3. Juni

Besuch der Kunsthalle mit Führung

 

24. Juni 17 Uhr

Spaziergang entlang dem Meditationsweg in Leimen

 

29. Juli 19.30 Uhr

Lisa Wieser berichtet uns über ihre Arbeit als Journalistin

 

26. August 17 Uhr

Abendspaziergang mit Granatapfelbesichtigung in Nußloch

 

30. September 18 Uhr

Besichtigung des Astorhauses in Walldorf mit Führung

 

28. Oktober 19.30 Uhr

Reisebericht Hurtigruten

 

31. Oktober

Reformationsgottesdienst

 

25.November 19.30 Uhr

Adventsbasteln  

 

9. Dezember 19.30 Uhr

Adventsfeier