Ein „Adventszaun“ für Nußloch

In der Adventszeit 2021 entstand wieder ein „Adventszaun“, der in diesem Jahr auf dem Lindenplatz seinen Platz gefunden hatte. Bei der Gestaltung konnte jeder mitmachen: Privatpersonen, Schulen, Kindergärten, Jugendliche, Gruppen und Kreise.

Es war schön mitzuerleben, wie im Laufe der Adventszeit ein „Adventszaun“ mit 24 adventlichen Beiträgen entstand. Geschichten, Bilder, Gedichte und zum Teil auch kleine Bastelarbeiten – die man mitnehmen durfte – luden ein, immer wieder dort zu verweilen, zu lesen, zu betrachten, zu schmunzeln und innezuhalten, um in froher Vorfreude und mit guten Gedanken dem Weihnachtsfest entgegenzugehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die den Nußlocher „Adventszaun“ möglich gemacht haben, besonders denjenigen, die mit ihrem Beitrag dafür gesorgt haben, dass wir am 24. Dezember dieses gemeinsame Werk mit vielen schönen, adventlichen Impulsen und Anregungen bestaunen durften.

Bild: A. Schwane