Einladung zum KiK-Gottesdienst

Unser nächster Kindergottesdienst findet am Sonntag, den 19.01.2020 ab 9.45 Uhr im Vorderhaus des evangelischen Gemeindehauses, Hauptstraße 99, statt. Wir haben mit unserer neuen Reihe: „Die Urgeschichte. Von Anfang an und immer noch.“ begonnen. Kommt alle und seid gespannt auf interessante und spannende Geschichten aus dem Alten Testament!

Letzten Sonntag ging es um die Erschaffung des Menschen (1.Mose 2,4b-24). Schön, dass wieder so viele Kinder und Erwachsene da waren! In einer Meditation haben wir die Augen geschlossen und waren ganz ruhig. Was gab es da alles zu hören? Das Rauschen des Wassers in der Heizung und unseren Atem. All das fällt uns sonst gar nicht auf. Erst wenn wir ganz still sind hören wir es. Den Atem hat uns Gott gegeben und uns damit lebendig gemacht. Die entsprechende Geschichte aus der Bibel wurde den Kindern mit Holzfiguren und Sand anschaulich erzählt. Gott hat die Menschen wunderbar gemacht, auch dich und mich. Gott hat zuerst den Mann (Adam) und dann die Frau (Eva) erschaffen. Gott wollte nicht, dass der Mensch allein ist. Er hat alles gut gemacht.

Im Anschluss haben wir Menschen-Girlanden aus Papier gebastelt. Alle waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache und es sind sehr lange und bunte Girlanden entstanden.

KiK-Gottesdienste finden immer sonntags (außer in den Schulferien) im Vorderhaus des evangelischen Gemeindehauses, Hauptstr. 99, ab 9.45 Uhr statt. Wir beginnen den Gottesdienst mit einem Wunschlieder-Singen. Da gibt es fröhliche und fetzige Lobpreislieder mit vielen Bewegungen. Auch im Gottesdienst wird viel gesungen. Die Verkündigung wird kindgerecht erzählt, gespielt oder mit den schönen, handgefertigten Egli-Figuren dargestellt. Anschließend kann passend zum Thema gebastelt werden. Für die Kleineren steht auch immer ein Tisch mit selbstgemachter Knete zur Verfügung. Bei Tee und Gebäck kann dann in netter Runde gebastelt, geredet und gespielt werden.

Besucht uns doch einmal zusammen mit Euren Eltern, Großeltern oder Paten. Unsere Gottesdienste sind für Kindergarten- und Grundschulkinder gedacht. Auch kleinere Geschwister und sind bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer KiK-Team
Frank, Angelika, Carmen, Ute und Sarah

_________________________________________________

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 
Evangelischen Kirchengemeinde Nußloch