Navigationsbilder: Übersichtsseite - Begegnungen - Besuchsdienst Neugeborene
Unsere Besuche bei jungen Familien

Wir begrüßen alle kleinen Neubürger recht herzlich!

Zusammen mit der katholischen Kirche begrüßen wir unsere kleinsten Neubürger in unserer Gemeinde im gemeinsamen „Neugeborenen Besuchsdienst“.

Dabei ist es uns sehr wichtig, dass beide Kirchen gemeinsam Familien in Nußloch mit Neugeborenen besuchen, unabhängig davon, ob und welcher Religionsgemeinschaft sie angehören.

Wir überreichen den Eltern ein kleines Geschenk: ein hübsches kleines Gebetsbüchlein, einen Holzengel und einen  Flyer, der alle wichtigen Informationen der katholischen und evangelischen Kirche enthält.

Wir möchten auf diesem Weg besonders junge Familien oder Neuzugezogene in der Gemeinde Nußloch begrüßen und willkommen heißen, insbesondere, wenn sie noch keinen Kontakt zu unserer Gemeinde haben.

Die katholische Kirche wird vertreten von  Jutta Zizmann und Heike Wittmann.
Die evangelische Kirche von  Elke Mülbaier und Roswitha Jäckel.