Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Nußloch.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Gemeinde interessieren.

________________________________________

Spende der Konfirmanden für Projekt gegen Kinderarbeit in Uganda

Das Thema des Abschlussgottesdienstes lautete „Kinderarbeit“. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben nach Ihrem Abschlussgottesdienst im Kirchencafé Spenden für ein Projekt in Uganda gesammelt. Da die Leiterin des Projektes derzeit in Deutschland ist, gibt es die Möglichkeit, die Spende direkt durch die KonfirmandInnen zu überreichen. Der Termin ist der 12.08.2022.; die Abfahrt ist um 14:00 Uhr am Gemeindehaus. Die Übergabe findet in der „Taube“ in Rohrbach statt.
Es besteht noch die Möglichkeit, das Projekt durch weitere Spenden zu unterstützen. Entweder per Überweisung Stichwort „Uganda“, direkt im Büro oder bei der Abfahrt. Vielen Dank!  

__________________________________________

Stellenangebot Gemeindesekretär*/in

Die Evangelische Kirchengemeinde Nußloch sucht zum 01.09.2022 eine/n Gemeindesekretär*in (Teilzeit: 8 Stunden pro Woche).
Schwerpunktaufgaben sind Tätigkeiten im Finanzbereich: Führen der Pfarramtskasse, Kirchliches Finanzmanagement (KFM) allgemein, Bankangelegenheiten, Kirchenbuchführung (KBF), Arbeiten mit dem Programm DaviP, u.a. Darüber hinaus umfasst die Tätigkeit auch allgemeine Sekretariatsarbeiten, Ansprechperson für Besucher*innen und Anrufer*innen, Terminkoordination sowie die in Pfarrsekretariaten üblichen Aufgaben (Einladungen, Bescheinigungen Urkunden etc.) sowie Vertretung der 2. Sekretärin im Urlaubsfall (nach Absprache)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an Evangelische Pfarramt Nußloch z.Hd.: Pfrin. Motzkus/Hr. Groß, Hauptstraße 99 in 69226 Nußloch oder per mail an hansjoerg.gross@kbz.ekiba.de; Gerda.Motzkus@kbz.ekiba.de und nussloch@kbz.ekiba.de.

__________________________________________

Liebe Gemeinde,

Pfarrerin Mager befindet sich seit Januar bis auf Weiteres im Krankenstand. Pfarrer Sebastian Hantke wird uns ab 1. September in der Kirchengemeinde Nußloch unterstützen. Er stammt aus der Kurpfalz, war bisher in Südbaden tätig und hat Anfang Juli seine Prüfungen bestanden. Herr Hantke wird sich im September in der RaRu und auf unserer Homepage sowie in einem Gottesdienst ausführlicher vorstellen. Wir freuen uns, dass wir eine Unterstützung bekommen und wünschen ihm für seinen Einsatz bei uns Gottes reichen Segen.

Pfarrer Hantke sucht Wohnung in Nußloch und Umgebung

Guten Tag!
Ich heiße Sebastian Hantke, bin 35 Jahre alt und werde zum 01.09. als Beamter in der Evangelischen Kirche in Nußloch den Pfarrdienst (Probezeit) antreten. Daher suche ich eine Wohnung in Nußloch und der näheren Umgebung.
Ich habe keine Haustiere und bin Nichtraucher.
Kosten: Bis 800 Euro Kaltmiete
Größe: Mindestens 2 Zimmer
Gerne weit oben im Haus und mit möglichst viel Weitblick!
Melden Sie sich gerne bei mir unter Sebastian.Hantke@kbz.ekiba.de

Vielen herzlichen Dank!

__________________________________________

Solidaritätsveranstaltung und Friedensgebet auf dem Lindenplatz
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine treffen sich Nußlocher Bürgerinnen und Bürger auf dem Lindenplatz, um ihr Mitgefühl und ihre tiefe Betroffenheit für die notleidende Bevölkerung der Ukraine zum Ausdruck zu bringen. Wir haben uns dieser Initiative angeschlossen und laden auch Sie herzlich ein, jeden Dienstag um 19 Uhr auf den Lindenplatz zu kommen. Gemeinsam beieinanderstehen, unser Austausch, gemeinsam gesungene Lieder und Gebete tun nicht nur uns gut, sondern sind auch für die Menschen der Ukraine wichtige Zeichen der Verbundenheit. Und wir vertrauen darauf, dass Gott unser Gebet hört und das letzte Wort hat.

________________________________________