Logo: Treffen & Arbeitskreise & Ökumene - KiK
Hallo Kinder! Hier seid ihr richtig!

Willkommen im KiK, dem Kindergottesdienst unserer ev. Kirchengemeinde.

Unsere KiK-Gottesdienste sind für Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten gedacht. Auch kleinere oder größere Geschwister und sind bei uns herzlich willkommen.

Bei uns könnt ihr viel erleben:

• Interessante Geschichten aus der Bibel
  • Theater
  • Verkündigung mit Egli-Figuren oder dem
  • Raben Max
  • Fetzige Lieder
  • Lustige Spiele und Basteln
  • Knettisch
  • Alte und neue Freunde treffen
  • Gemeinschaft erleben
  • Gottesdienste in der Natur

Zunächst singen wir fröhlich miteinander. Dann hört oder seht ihr eine Geschichte aus der Bibel. Auch da wird wieder gesungen und gebetet. Anschließend könnt ihr basteln und unser Team hat dafür immer tolle Ideen. Für kleinere Geschwister haben wir einen Knettisch und für die Erwachsenen einen gemütlichen Kaffee oder Tee zum Ausklang.

Unsere abwechslungsreichen Gottesdienste werden euch bestimmt viel Freude machen. Kinder, Eltern und Mitarbeiter sind eine nette Gemeinschaft, eine richtige KiK-Familie, die viel Spaß zusammen hat und gemeinsam viel Spannendes über Gott, Jesus und den Glauben erfahren darf. Neue Kinder sind immer herzlich willkommen. Kommt doch einmal mit Euren Eltern, Paten oder Großeltern vorbei!

Wir treffen uns immer sonntags im evangelischen Gemeindehaus (Hauptstr.99), im Vorderhaus von 10.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr.

Während der Corona-Pandemie gibt es allerdings einige Änderungen.
In unseren gemütlichen KiK-Raum können wir zurzeit nicht, da es da zu eng ist. Jetzt beginnen die Gottesdienste im Hof des Gemeindehauses, weil nur im Freien eventuell gesungen werden darf. Anschließend geht es nach Handdesinfektion und Hinterlassen der Daten mit Abstand und Masken in den großen Gemeindesaal. Soweit es das Wetter zulässt, feiern wir den KiK in der freien Natur auf unserem schönen Waldgottesdienstplatz.
In den Schulferien haben auch wir Pause. Unsere Gottesdiensttermine findet ihr immer hier auf unserer Homepage und in der Rathaus-Rundschau.

Hoffentlich bis bald!
Wir freuen uns auf Euch!